_Börsenordnung

_Routenplan

_Kleinanzeigen

_Käfigbeschriftung

_Termine

_Anmeldung

Der Vogelverein AZ Straubing e. V. veranstaltet vier Mal im Jahr einen großen Vogelmarkt (Vogelbörse).

Diese Veranstaltung ist mittlerweile einer der größten Vogelmärkte Deutschlands geworden. Sie ist in erster Linie auf Hobby-Vogelzüchter ausgerichtet, die dort ihre Nachzuchten mit anderen Züchtern tauschen oder ihren Züchterkollegen zum Kauf anbieten. Der Markt bietet außerdem die Möglichkeit, sich über Fachthemen auszutauschen oder Kontakte zu Züchtern ganz bestimmter Vogelarten zu knüpfen.

Wir bedanken uns bei den Züchtern für den hervorragenden Verlauf der letzten Vogelmärkte. Auch das beispielhafte Verhalten der Besucher hat uns noch mehr bestärkt, auch weiterhin den Straubinger Vogelmarkt mit Freude zu organisieren.